X

Jubiläum – 25 Jahre Maturajubiläum

JUBILÄÄÄÄUM, HM-HM-HM-HM Hm Hm, JUBILÄÄÄUM, HM-HM-HM-HM Hm Hm, ..

Puh, was für eine Zeitspanne!

Wobei, ..

Eine Meeresschildkröte, die letztens vor mir in Linz in der Kassenwarteschlange geduldig unterhalb der Sackerl-Spy-Cam lag, murmelte mir zu, ich solle geduldig sein.
Sie hätte bereits erlebt, dass beispielsweise Teer oder Glas gar nicht so langsam fließen als man annehmen möchte.
Oder wie es ist wenn Harz hart wird, das unerwartet über den an die Kiefer genagelten Haustorschlüssel getropft und geronnen war und in Lettland am Strand mit selbigem Inhalt wieder auftauchte.
Wie rasch am Regalboden, auf dem die leeren Zirbengläser stehen, eine Staubschicht wächst, als ob ein Schneesturm den Asphalt eines kleinen Billa-Parkplatzes wie einen Wiener Gugelhupf abstreute.

Die Schildkröte fuhr fort, wie rasch man vorwärtskommt, wenn man sich bei einmeterfünfzig Schneedecke zur Raschberghütte aufwärts arbeitet.
Die Vergleiche wollten nicht enden und im unregelmäßigen Staccato kam das schwarze Warenförderband zum Stillstand.

Die Abschnitts-Werbebanner, die das Warenwerk des einen Kunden vom Hamsterkauf des anderen sorgfältig in unregelmäßigen Winkeln trennten, purzelten, Chipssackerl und Karrottenbündel begruben diese merkantilen Grenzziehungen und unzählige Rabattmarkerl verklebten Reisepässe, Ladebuchsen von Mobiltelefonen und den vordersten, inneren Kegelspitz meines Bleistiftspitzers.

So als ob ein einarmiger Bandit drei Zitronen in eine Reihe wälzte und mit unaufhörlichem Blinken, Summen und Geklingel aus dem tiefsten Albtraum weckt, fällt es mir ein: 25 Jahre!

Wau, twenty five, húszonöt, kaksikymmentäviisi!

Vor 25 Jahren hatten wir gemeinsame Maturaerlebnisse, über zwei Tage vertraut und sorglich an der Hand geführt, von unserer geliebten und viel geschätzten Brigitte!

Es kommt mir vor als wär’s erst vor zwanzig Jahren gewesen!

 

Aus diesem Grund überlässt uns der naturfreundliche Tee-Vau-Enn Bad Goisern die Raschberg-Hütte für einen Tag und eine Nacht, damit wir mit einer Tasse Kaffee auf dieses freudvolle Ereignis anschlürfen können!

 

ES GILT:

  • TREFFPUNKT BILLA BAD GOISERN

  • AM SAMSTAG 29.10.2016 UM 12.30

  • PROVIANT BESORGEN UND HINAUF GEHT’S, AUF UNSCHWINDELIGE HÖHEN UND SEHR NAHE FERNBLICKE

 

Wer kommen mag, ist herzlich willkommen!
.. und maturaklasse, dass du dabei sein möchtest : )

Ein Dank an dieser Stelle an Karl Jung, der uns das ermöglicht.

Viele Grüße,

Johannes H.

Kategorie: Allgemein
writeandread:
Verwandte Beiträge